Kunstkurse des 13. Jahrgangs gewinnen Bundeswettbewerb „Junge Kunst für Hanau“

Mit ihrem Beitrag WIR DENKEN BUNTER haben Schülerinnen und Schüler der Kunstkurse des 13. Jahrgangs eA und gA (Kursleitung: Olga Sonderhoff) erfolgreich am Wettbewerb „Junge Kunst für Hanau" teilgenommen.

Das Werk, ein Wandtableau in Mischtechnik, wird nun mit den anderen Gewinnerbeiträgen im Foyer der Gemäldegalerie in Berlin ausgestellt. Auf der Vernissage, zu der die Schülerinnen und Schüler nach Berlin eingeladen sind, wird u. a. Kulturstaatsministerin Claudia Roth sprechen.

Im Wettbewerb waren Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland dazu aufgefordert worden, sich kreativ, reflexiv und kritisch mit den Themenbereichen Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus oder anderen Formen von Ausgrenzung auseinanderzusetzen.

Olga Sonderhoff