Mensa

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt

An drei verschiedenen Orten bieten wir warme und kalte Speisen an:

Mensa im Remter (zwischen Domhof und Brühl):

Im Remter werden von montags bis donnerstags drei wechselnde warme Gerichte, von denen ein Gericht vegetarisch ist, sowie ein Salat angeboten. Bei unserem regionalen Caterer “CGH” Catering Gesellschaft Himmelsthür GmbH werden Allergene ausgewiesen und Lebensmittelallergien können auf Anfrage berücksichtigt werden. Aufgrund der Coronamaßnahmen kann derzeit kein kostenloses Wasser bereitgestellt werden. Bitte eigene Getränke mitbringen!

Die Bestellung des Essens erfolgt online unter https://mariano-josephinum.inetmenue.de. Eine Anleitung und die Anmeldung können hier heruntergeladenen werden  oder sind im Sekretariat erhältlich. Der Preis für ein Essen beträgt zur Zeit 4,30 € (Salat 4,90€) und wird direkt mit dem Caterer abgerechnet.

Bistro (Pausenhalle Standort Domhof) und Cafeteria (Atrium Standort Brühl):

Das Bistro und die Cafeteria sind montags bis freitags vormittags mit einem vielfältigen Angebot, das Brötchen, kleine Snacks, Salate, Süßigkeiten und vieles mehr beinhaltet, geöffnet. Außerdem gibt es Thementage wie zum Beispiel den Veggie-Day. Zusätzlich werden auf Nachfrage kostenlose Äpfel verteilt.

Trinkwasser:

Im Foyer direkt neben dem Bistro sowie im Erdgeschoss des Kolleggebäudes befinden sich unsere Trinkwasseranlagen, an denen sich die Schülerinnen und Schüler jederzeit kostenlos gekühltes und frisch gefiltertes Wasser – nach Wunsch mit oder ohne Kohlensäure – zapfen können. Die 0,5 Liter- und 1,0 Liter-Trinkflaschen sind ohne Weichmacher und werden günstig im Bistro verkauft.

Remter

BIJO