Beschwingte Grüße vom Wohldenberg

Musik in unterschiedlichster Form klingt durch die Flure der Jugendbildungsstätte. An Tanzchoreographien wird gefeilt, die Schauspielenden proben unermüdlich.

Es sind die Musiktage des MAJOs: Für unser neues Musical „Matilda“ legen sich Tanz, Schauspiel, Chor und Band ins Zeug. Haben alle Gruppen bis dato noch getrennt voneinander geprobt, werden diese nun zusammengeführt und haben hier die Gelegenheit, gemeinsam und konzentriert zu arbeiten. So konnten schon beim Präsentationsabend am Dienstag beeindruckende erste Ergebnisse auf die Bühne gebracht werden, die große Lust machen auf die Aufführungen Ende September.

Auch auf dem Wohldenberg mit dabei ist die Bläserklasse 6D, die diese Tage nutzt, um fünf neue Stücke einzuüben, die nicht nur vor Ort, sondern auch bei der Präsentation der AGs am 20.02.2024 einem größeren Publikum vorgestellt werden. Am Mittwoch wird die Klasse vom Sinfonischen Blasorchester (SBO) abgelöst, das dann auch sein Repertoire erweitern wird. Die Besucher des Tages der offenen Tür werden am 08.03.2024 in diesen Genuss kommen.

Jördis Ortwig