AG-Abend bringt mehr als 200 Euro Spenden für Indien ein

Auf dem bunten Präsentationsabend der AGs, der von der Indien-AG organisiert wurde, erhielt die Schulgemeinschaft am 20. Februar die Möglichkeit, sich über die vielfältigen und interessanten AG-Angebote des Mariano-Josephinums zu informieren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Speer machte die Theater-AG von Herrn Axmann mit einem unterhaltsamen Sketch den Anfang. Schülerinnen des 5. Jahrgangs stellten zusammen mit Frau Gehler ihre gebastelten Schlummerli vor, die im Dunkeln sogar leuchteten. Die Theater-AG von Frau Schwanstecher begeisterte mit Szenen aus Schneewittchen. Die Astronomie-AG von Herrn Latußeck erklärte den Raketenantrieb mittels geworfener Bälle und Rollbrett. Dass durch die Verwendung von Tetrapacks wunderschöne Kunstdrucke entstehen können, zeigte die Kunst-AG von Frau Alles. Nach einem zweiten Loriot-Sketch der Theater-AG bildete Teutonia den Abschluss mit einem grandiosen Theaterstück aus dem „Club der toten Dichter“ unter Leitung von Herrn Strüber. Das Programm wurde musikalisch umrahmt durch die Bläserklasse 6d mit Herrn Sann.

Die Indien-AG hatte den Abend initiiert, sorgte für die Bewirtung und informierte ausführlich über die Partnerprojekte in Indien, die die Schulgemeinschaft unterstützt.

Am Ende des Abends freute sich die Indien-AG über die € 200,- Spenden zugunsten von Indien e.V. und bedankt sich herzlich für die vielfältige Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften unserer Schule.

Rebekka Mauser, Indien-AG