Liebe Schülerinnen und Schüler, hier findet Ihr Antworten auf Fragen, die Ihr, Eure Mitschüler oder Eure Eltern des Öfteren fragten. Kommt auch mit weiteren Fragen gern zu uns. Wir beantworten einzelne Fragen und erweitern die Zusammenstellung gern.
Du bekommst von Herrn Kappermann einen Link zu einem Erklärvideo, das dir die Einrichtung genau erklärt. Frag einfach nach.
Hier gibt es leider noch zu viele rechtliche Unklarheiten. Nach jetzigem Kenntnisstand entspricht Office365 nicht der europäischen Datenschutzgrundverordnung.
Sie bieten einen zuverlässigen Lesemodus für .docx etc. Das Öffnen und Lesen greift nicht auf die rechtlich problematischen Funktionen zu.
Apple stellt »Pages«, »Numbers« und »Keynote« kostenlos zur Verfügung. Probiere sie einfach aus. Du wirst feststellen, dass sie für den Einsatz am iPad ausreichen. GoodNotes ist eher für Notizen geeignet als für lange Dokumente.
Warum werden mir nicht alle meine Apps angezeigt?
Dann hat dein iPad wahrscheinlich nicht registriert, dass du dich nicht mehr in der Schule befindest. Gehe auf die Student-App, öffne rechts oben das Zahnrad und wähle dein iPad unter "meine Geräte" aus. Dort findest du in blauer Schrift "Gerät aktualisieren". Dein iPad aktualisiert dann alle Daten, darunter auch den Standort. Nun solltest du wieder Zugriff auf alle Apps haben.
Das ist in Planung durch die Schulbuchausleihe.
Ja. Du kannst deine IServ-Zugangsdaten nutzen, um Zugriff auf beides zu erhalten.
Wahrscheinlich bist du in einem Jahrgang, der noch nicht vollständig für iPads freigegeben ist. Damit hast du in der Regel keinen Internetzugang. Bist du in einem iPad-Jahrgang (momentan Jg. 7/11) und es funktioniert trotzdem nicht? Melde dich bitte bei einem Admin.
Meine Frage finde ich hier nicht!
Du findest deine Frage hier nicht oder nur unzureichend beantwortet?
Wende dich per IServ an Herrn Kappermann.