Aktuelles

Marienschule sportiv

Skikurs 2020

Eine Gruppe von motivierten 32 Schülerinnen und Schülern der Q1 begaben sich Ende Januar gemeinsam auf die Reise in das verschneite und sonnige Meransen in Südtirol!
In sieben Skitagen lernten sowohl Grünschnäbel als auch die wahrhaftigen Koryphäen die untadelhafte Skifahrweise.
Beulen, blaue Flecken und spannende Abenteuer blieben natürlich nicht aus!
Die Familie Peintner scheute keine Kosten und Mühen, um schmackhafte Speisen für alle zu zaubern!
Hinzu kam, dass die tierischen Mitbewohner wie Schweine, Katzen, Hühner, Kühe und Kaninchen uns den Aufenthalt versüßten. Ein besonderes Highlight war, dass ein zuckersüßes kleines Kälbchen das Licht der Welt erblickte. Das hat vor allem die beiden Synchron-Vegetarier erquickt.
Angst und bange beim Skilaufen wurden uns von dem hervorragenden Lehrpersonal (Frau Márquez, Frau Struck-Meisner, Herr Gretschel und Sohn) genommen.
Im Namen aller können wir sagen:
Wir hatten eine wundervolle Zeit mit großem Ski-Lernerfolg, auf die wir gerne mit Freude zurückblicken werden.
Ciao ragazzi!

Anna Rena Glaß, Johannes Liedtke, Q1