Aktuelles

iPad-Klassen

Wir erweitern unser Profil

Nach fast zweijähriger intensiver Vorbereitung wurde am 30. Juni von der Gesamtkonferenz ohne Gegenstimmen beschlossen, zum 2. Halbjahr 2020/2021 in den Jahrgängen 7 und 11 iPads als Unterrichtsmittel einzuführen. In den kommenden Jahren soll die digitale Technik dann sukzessive in allen Jahrgängen zum Einsatz kommen. Ausgenommen sind die Jahrgänge 5 und 6; dort konzentrieren wir uns nach wie vor auf das Trainieren z.B. der Hand-Auge-Koordination und der klassischen Heftführung.

Die Jahrgänge 7 und 11 wurden nach dem Abschluss der noch nötigen Vorarbeiten rasch über alle Details schriftlich informiert. Den Elternbrief sowie unsere Leitgedanken finden Sie hier zum Download.

Für die Anschaffung der iPads bitten wir noch um etwas Geduld. Wir suchen derzeit noch nach geeigneten Kooperationspartnern für die Anschaffung der Schülergeräte.

Zeitnah richten wir einen eigenen Bereich auf der Homepage für weitere Informationen zur iPad-Einführung mit FAQs ein.

Die Einführung des iPads erfolgt über eine gemeinsame Arbeitsgruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Josephinum.