Blog

Das war`s….es hat sich „ausgedeckelt“!!

Die Deckelsammlung gegen Polio ist erfolgreich mit einem Klassenwettbewerb, initiiert von Tobias Falk (10b) und unterstützt von seinem Team Alina Münz (5b), Anton Klante (6b) und
Frida Linnemann (6b), zu Ende gegangen.
9 Klassen haben teilgenommen, von denen die Klasse 9d besonders fleißig war (77 kg)!!!!!! und dadurch einen zusätzlichen Wandertag (Montag vor den Sommerferien) gewonnen hat. Den 2. und 3. Platz haben die Klassen 9a (58 kg) und 6d (21 kg) belegt und konnten sich über eine große Box „Sweets“ freuen, alle anderen haben eine Urkunde bekommen.
Die letzte Abholung erbrachte satte 505 kg oder 229.545 Deckel (…daran waren aber auch noch andere Schulen beteiligt).
Insgesamt kamen 3465,5 kg oder 1.575.241 Deckel zusammen, das sind 3150 Impfungen. Durch die Bill und Melinda Gates Stiftung (x3) sind das 9450 Impfungen gegen Polio.
Jeder Deckel hat gezählt!!! Ein super Ergebnis und großes Lob an alle Beteiligten.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!!
Birgit Struck-Meisner