Reinhard Wiesner

Schulassistent

Damit eine gute Schule funktioniert, bedarf es nicht nur engagierter Lehrkräfte und fleißiger Schülerinnen und Schüler, sondern auch Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass die Schulvorgänge ordnungsgemäß ablaufen. Bei uns an der Schule übt Herr Wiesner seit dem 15.07.2002 diese Aufgabe in der Position eines Schulassistenten aus.
Sein Aufgabenfeld ist sehr groß und um dieses bewältigen zu können, braucht es Spaß an der Arbeit und eine Menge Humor.
Herr Wiesner ist für die Buchausleihe zuständig und macht Besorgungen für die Schule. Außerdem hat er auch sehr viel Kontakt mit den Schülern, da diese zu ihm kommen können, wenn sie Kopien, Folien oder Schließfachschlüssel benötigen.
Als Schulassistent benötigt er natürlich auch viel Wissen von technischen Apparaten. Herr Wiesner hat die Aufgabe, fast die gesamte Technik der Schule in Stand zu halten.

Den größten Teil seiner Zeit verbringt Herr Wiesner in seinen Arbeitsräumen, wo die benötigten Apparate stehen, sonst erledigt er Reparaturen in der Schule oder hilft im Unterricht.

Herr Wiesner ist ein großer Motorradfan, er spielt daneben auch gerne Mandoline und Gitarre.

Informationen
Stay in Touch