Kunstwerk des Monats Mai

„Buntes Alphabet“, ein Werk der Klasse 6c

Stempeldruck

Alles neu macht der Mai … Während gestern in den Mai getanzt wurde und nun die Sonne zu vielen Maiwanderungen einlädt, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c in den letzten Kunststunden fleißig gedruckt um heute eine Gemeinschaftsarbeit als Kunstwerk des Monats Mai präsentieren zu können. Und zwar ihr klasseneigenes ABC-Plakat.
Nachdem die Klasse sich mit verschiedenen Drucktechniken auseinandergesetzt hatte, wurde jedem Kind ein Buchstabe zugelost, den es als Stempel gestaltete. Schwierigkeiten wie die Motivwahl und das Spiegeln der Buchstaben wurden schnell gelöst. Auch beim gemeinschaftlichen Druckprozess hatten alle viel Freude. Das Highlight war dann, am Ende das Gesamtwerk bestaunen zu können.
Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wer ein Plakat haben möchte, kann sich an die Klasse wenden.

Besuchen Sie außerdem die diesjährige Kunstausstellung Kreative Köpfe, die Schüler*innen-Arbeiten im ganzen Schulhaus (Domhof) präsentiert.